TG 1 holt 2:2 Punkte beim Heimspieltag

(Foto: © Oli­ver Merk)

Die TG 1 hat beim ihrem letz­ten Spiel­tag der Schwa­ben­li­ga in der dies­jäh­ri­gen Hal­len­run­de in Bibe­rach am Sonn­tag die Punk­te­run­de mit einer Nie­der­la­ge und einem Sieg abge­schlos­sen. In Spiel 1 gegen den TV Vaihingen/Enz 3 sahen die Zuschau­er ein hoch­klas­si­ges und span­nen­des Match, das in allen 4 Sät­zen heiß umkämpft war. Es ende­te letzt­lich mit einem glück­li­chen 3:1 Sieg für das geg­ne­ri­sche Team (8:11, 15:14, 15:13, 11:8). Bei ent­schei­den­den Bäl­len in Satz 2 und 3 hat­te die Heim­mann­schaft immer wie­der Pech um kam so um ein ver­dient gewe­se­nes Remis.

Im abschlie­ßen­den Spiel gegen den Tabel­len­vier­ten TV Och­sen­bach gelang ein 3:1 Erfolg (11:6, 6:11, 13:11, 11:5). Der Sieg reich­te aller­dings nicht aus, um sich auf Platz 5 zu ver­bes­sern. Es bleibt noch bis zum Ende der Spie­le in den Bun­des­li­gen und den Auf- und Abstiegs­mo­da­li­tä­ten unge­klärt, ob die TG den Klas­sen­er­halt geschafft hat.

Kapi­tän Uwe Kratz bilan­zier­te: „Lei­der hat uns für den siche­ren Klas­sen­er­halt die Kon­stanz gefehlt.“

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.