TG Biberach startet stark in die Schwabenliga

h.v.l.: Tobi­as Scho­ch, Andre­as Ulrich, Silas Scho­ch, Alex­an­der Schmid; v.v.l.: Sebas­ti­an Hei­ker, Johan­nes Kuon, Uwe Kratz (Foto: © Oli­ver Merk)

Am ver­gan­ge­nen Spiel­tag stell­te die Män­ner­mann­schaft 1 der TG Bibe­rach ihre Spiel­kraft und Aus­dau­er bei der kon­se­quen­ten Jagd nach dem Leder­ball unter Beweis. Trotz der schwie­ri­gen Wet­ter­ver­hält­nis­se, bei denen Wind und Regen das Spiel auf nas­sem Rasen erschwer­ten, gelang es der Mann­schaft, drei kon­se­quen­te Spie­le durchzuführen.

Im ers­ten Match mit dem TV Vai­hin­gen / Enz 3 zeig­te sich die TG Bibe­rach von Beginn an trot­zig und gab den Kampf um den Sieg nicht auf. Sie­ge in den zwei ers­ten Sät­zen und ein Unent­schie­den zum Spie­len­de beför­der­ten die TG in eine gute Ausgangsposition.

Das zwei­te Spiel gegen TV Hohen­k­lin­gen brach­te einen bestimm­ten Sieg. Nach einem ver­lo­re­nen Satz fand Bibe­rach zurück ins Spiel und ent­schied die Par­tie mit einem 3:1 Schluss­score für sich.

Im fina­len Spiel gegen den TSV Wes­ter­stet­ten brach­ten star­ker Regen und Wind unvor­her­seh­ba­re Schwie­rig­kei­ten. Trotz der Zähig­keit des Matches gelang es den Biber­achern, das Unent­schie­den zu sichern.

Zuspie­ler Johan­nes Kuon stach mit sei­ner star­ken Leis­tung beson­ders her­vor. Auch unter har­schen Bedin­gun­gen zeig­te das Team einen soli­den Spiel­tag, wel­cher ihnen vier hilf­rei­che Punk­te auf dem Weg zum Ziel des Klas­sen­er­halts ver­schaff­te. Trotz der Her­aus­for­de­run­gen sind die Biber­acher bereit, ihre Posi­ti­on in der Schwa­ben­li­ga zu behaup­ten und zu stärken.