Damen 1 zeigen beeindruckenden Kampfgeist in der Schwabenliga

(Foto: © Pri­vat)

Die Damen 1 der TG Bibe­rach haben ihre Wett­kampf­stär­ke bei den jüngs­ten Faust­ball-Spie­len in der Schwa­ben­li­ga in Ötis­heim am Wochen­en­de unter Beweis gestellt. Trotz der star­ken Kon­kur­renz im ers­ten Spiel gegen den TSV Nie­dern­hall bewie­sen die Biber­ache­rin­nen ein gutes Zusam­men­spiel und erkämpf­ten sich eine respek­ta­ble Punkt­zahl von 6:11 in bei­den Sätzen.

Im zwei­ten Spiel gegen den TSV Den­ken­dorf zeig­te die Mann­schaft eine her­aus­ra­gen­de Leis­tung, mit lan­gen und anhal­ten­den Spiel­zü­gen unter schwü­len Bedin­gun­gen. In einem hart umkämpf­ten Match konn­ten sie einen 2:1‑Sieg mit den Sät­zen 11:7, 9:11 und 12:10 nach Hau­se brin­gen. Die Fähig­keit der Mann­schaft, nicht nur ein stra­pa­ziö­ses Spiel durch­zu­hal­ten, son­dern auch in der Hit­ze ihre Kon­zen­tra­ti­on zu behal­ten, war ein Zei­chen ihres star­ken Kampf­geis­tes und ihrer Stärke.

Das drit­te Spiel gegen den TSV Ötis­heim 2 war trotz eines Ver­lusts mit den Sät­zen 8:11 und 7:11 ein wei­te­res Bei­spiel für Biberachs Steh­ver­mö­gen. Nichts­des­to­trotz war es nach einer lan­gen Pau­se ein kämpf­star­ker Geg­ner, gegen den sich die TG Bibe­rach bis zum Ende verausgabte.

Ein beson­de­rer Dank geht an die Solo-Per­for­me­rin des Tages, die Neu­zu­gang Judith Kepp­ler ist. Sie hat sich her­vor­ra­gend in das Team ein­ge­fügt und wich­ti­ge Bäl­le her­aus­ge­spielt. Das gesam­te Team, ein­schließ­lich Kapi­tä­nin Ele­na Bucher, Julia Bucher, Nadi­ne Königs­mann, Lara Kurz, Vere­na Ossew­ski und der Betreue­rin Chris­ti­na Büch­ler, hat eine beein­dru­cken­de Leis­tung gezeigt und einen unver­gess­li­chen Spiel­tag für TG Bibe­rach geschaffen.