Trotz schwierigem Wetter – Damen 2 der TG Biberach glänzen in der Landesliga

(Foto: © Mar­kus Hamberger)

Die Damen 2 der TG Bibe­rach haben in schwie­ri­gen Wit­te­rungs­be­din­gun­gen in der Faust­ball-Lan­des­li­ga zwei beein­dru­cken­de Sie­ge ein­ge­fah­ren. Bei dem Spiel­tag in Den­nach tri­um­phier­ten die Biber­ache­rin­nen zunächst gegen das Heim­team, TSV Den­nach 2, mit 15:14 und 11:7 in zwei Sät­zen. Der Spiel­ver­lauf war geprägt durch ein fast rei­nes Anga­ben­spiel, wenn­gleich die Abwehr im zwei­ten Satz bes­ser gelang und Punk­te aus dem Spiel erzielt wer­den konnten.

Im zwei­ten Spiel gegen den TV Obern­hau­sen sieg­te die Mann­schaft eben­falls in zwei Sät­zen mit 11:6 und 15:13. Auch hier stach vor allem die star­ke Abwehr­leis­tung im ers­ten Satz her­vor. Im zwei­ten Satz war lan­ge Zeit ein Anga­ben­spiel von bei­den Teams zu beob­ach­ten, bevor die Damen der TG Bibe­rach am Ende zwei­mal sel­ber punk­ten konnten.

Der gesam­te Spiel­tag war durch Matsch, Regen und star­ken Nebel erschwert und die Sicht auf die Lini­en war teils kaum mehr gege­ben. Doch trotz die­ser Her­aus­for­de­run­gen zeig­te die Mann­schaft – bestehend aus Jana Haber­bosch, Han­nah Kratz, Han­na Laß­le­ben, Anne Mey, Vale­rie Merk und Caro­lin Rätz – feh­ler­freie Anga­ben und eine außer­ge­wöhn­li­che Teamleistung.