Aufgrund der Hochwasserlage in Biberach musste der Heimspieltag kurzfristig abgesagt werden. Dank dem TV Unterhaugstett konnte der Spieltag der Schwabenliga dennoch stattfinden. Es wurde direkt Vor- und Rückrunde gegen den TV Unterhaugstett gespielt, da der SV Erlenmoos aufgrund der Wetterlage nicht antreten wollte.
In der ersten Partie musste sich die TG Biberach zunächst mit einem 0:2 geschlagen geben. Ursächlich waren ein schwacher Angriff und das exzellente Spiel der Gegnerinnen, die gezielt die Lücken ausnutzten. Die schwierigen Platzverhältnisse durch stetigen Regen erhöhten zusätzlich die Spielgeschwindigkeit, was den Damen der TG Biberach Startschwierigkeiten bereitete. Trotz der Niederlage zeigte das Team Moral und steckte den Kopf nicht in den Sand.
Im zweiten Spiel bewiesen die Biberacherinnen beeindruckendes Durchhaltevermögen und Kampfgeist. Nach erfolglosem Start drehte die TG Biberach auf und konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden — ein Ergebnis hart umkämpfter Sätze, dessen Wendepunkt auf unser starkes Zusammenspiel zurückzuführen ist.
Trotz des untypischen Nebelwetters und schlammigen Bodens ging das Team zufrieden aus dem Spieltag heraus. Es war ein erlebnisreicher Spieltag, den die Biberacherinnen sicherlich in positiver Erinnerung behalten werden.
Es spielten Elena Bucher (Kapitänin), Julia Bucher, Nadine Königsmann, Lara Kurz und Verena Ossewski