Trotz widriger Wetterbedingungen holten die Biberacher Damen 1 wichtige Punkte

(Foto: © Pri­vat)

Auf­grund der Hoch­was­ser­la­ge in Bibe­rach muss­te der Heim­spiel­tag kurz­fris­tig abge­sagt wer­den. Dank dem TV Unterhaug­stett konn­te der Spiel­tag der Schwa­ben­li­ga den­noch statt­fin­den. Es wur­de direkt Vor- und Rück­run­de gegen den TV Unterhaug­stett gespielt, da der SV Erlen­moos auf­grund der Wet­ter­la­ge nicht antre­ten wollte.

In der ers­ten Par­tie muss­te sich die TG Bibe­rach zunächst mit einem 0:2 geschla­gen geben. Ursäch­lich waren ein schwa­cher Angriff und das exzel­len­te Spiel der Geg­ne­rin­nen, die gezielt die Lücken aus­nutz­ten. Die schwie­ri­gen Platz­ver­hält­nis­se durch ste­ti­gen Regen erhöh­ten zusätz­lich die Spiel­ge­schwin­dig­keit, was den Damen der TG Bibe­rach Start­schwie­rig­kei­ten berei­te­te. Trotz der Nie­der­la­ge zeig­te das Team Moral und steck­te den Kopf nicht in den Sand.

Im zwei­ten Spiel bewie­sen die Biber­ache­rin­nen beein­dru­cken­des Durch­hal­te­ver­mö­gen und Kampf­geist. Nach erfolg­lo­sem Start dreh­te die TG Bibe­rach auf und konn­te das Spiel mit 2:1 für sich ent­schei­den — ein Ergeb­nis hart umkämpf­ter Sät­ze, des­sen Wen­de­punkt auf unser star­kes Zusam­men­spiel zurück­zu­füh­ren ist.

Trotz des unty­pi­schen Nebel­wet­ters und schlam­mi­gen Bodens ging das Team zufrie­den aus dem Spiel­tag her­aus. Es war ein erleb­nis­rei­cher Spiel­tag, den die Biber­ache­rin­nen sicher­lich in posi­ti­ver Erin­ne­rung behal­ten werden.

Es spiel­ten Ele­na Bucher (Kapi­tä­nin), Julia Bucher, Nadi­ne Königs­mann, Lara Kurz und Vere­na Ossewski