Die Männer der zweiten Mannschaft von TG Biberach haben im Faustball mit beeindruckender Stärke und Geschick ihren Spieltag in der Bezirksliga bestritten. Mit vier Begegnungen auf dem Übungsfeld Biberach haben sie einen beachtenswerten zweiten Platz erreicht.
Gegen den SV Erlenmoos gelang den Männern, trotz eines anfänglich unsicheren Spiels, ein Sieg (2:1). Mit Sätzen von 11:13, 11:9 und 14:12 war der Zweikampf bis zum Schluss hitzig und umkämpft, jedoch bewiesen die Biberacher die besseren Nerven.
Das Spiel gegen TSV Lindau2 gestaltete sich schwieriger. Hier fanden die Biberacher nicht richtig ins Spiel und mussten eine knappe Niederlage mit 11:9 in beiden Sätzen einstecken.
Auch die Begegnung mit TG Bad Waldsee hatte ihre Tücken im ersten Satz. Doch Mannschaft steigerte sich stetig und gewann letztlich mit 2:1 (7:11, 11:8, 11:5).
Die Partie gegen den VfB Friedrichshafen 3 war an Spannung nicht zu überbieten und war bis zum Ende heiß umkämpft. Die Biberacher zeigten in dieser Begegnung ihre beste Tagesleistung. Trotz konstantem Widerstand holten sie einen 2:1 Sieg (Sätze: 11:8, 9:11, 9:11).
Das Team, bestehend aus Fabian Czekalla, Stefan Rux, Thomas Schikora, Michael Schreg, Katja Spohrer und Kapitän Dirk Theoboldt, hat eine tolle Leistung abgeliefert. Mit einer Kombination aus Willensstärke und Teamplay konnten sie an diesem Tag als Vizemeister die Saison beenden.