Biberacher Männer 2 erzielen respektable Platzierung

h.v.l.: Mar­kus Rätz, Ste­fan Rux, Jan Theo­b­oldt, Fabi­an Cze­kal­la; v.v.r.: Kat­ja Spoh­rer Tho­mas Schi­ko­ra, Dirk Theoboldt (Foto: © Oli­ver Merk)

Die Män­ner der zwei­ten Mann­schaft von TG Bibe­rach haben im Faust­ball mit beein­dru­cken­der Stär­ke und Geschick ihren Spiel­tag in der Bezirks­li­ga bestrit­ten. Mit vier Begeg­nun­gen auf dem Übungs­feld Bibe­rach haben sie einen beach­tens­wer­ten zwei­ten Platz erreicht.

Gegen den SV Erlen­moos gelang den Män­nern, trotz eines anfäng­lich unsi­che­ren Spiels, ein Sieg (2:1). Mit Sät­zen von 11:13, 11:9 und 14:12 war der Zwei­kampf bis zum Schluss hit­zig und umkämpft, jedoch bewie­sen die Biber­acher die bes­se­ren Nerven.

Das Spiel gegen TSV Lindau2 gestal­te­te sich schwie­ri­ger. Hier fan­den die Biber­acher nicht rich­tig ins Spiel und muss­ten eine knap­pe Nie­der­la­ge mit 11:9 in bei­den Sät­zen einstecken.

Auch die Begeg­nung mit TG Bad Wald­see hat­te ihre Tücken im ers­ten Satz. Doch Mann­schaft stei­ger­te sich ste­tig und gewann letzt­lich mit 2:1 (7:11, 11:8, 11:5).

Die Par­tie gegen den VfB Fried­richs­ha­fen 3 war an Span­nung nicht zu über­bie­ten und war bis zum Ende heiß umkämpft. Die Biber­acher zeig­ten in die­ser Begeg­nung ihre bes­te Tages­leis­tung. Trotz kon­stan­tem Wider­stand hol­ten sie einen 2:1 Sieg (Sät­ze: 11:8, 9:11, 9:11).

Das Team, bestehend aus Fabi­an Cze­kal­la, Ste­fan Rux, Tho­mas Schi­ko­ra, Micha­el Schreg, Kat­ja Spoh­rer und Kapi­tän Dirk Theo­b­oldt, hat eine tol­le Leis­tung abge­lie­fert. Mit einer Kom­bi­na­ti­on aus Wil­lens­stär­ke und Team­play konn­ten sie an die­sem Tag als Vize­meis­ter die Sai­son beenden.

Print Friendly, PDF & Email