Die Damen 2 der TG Biberach haben erneut ihre Klasse in der Landesliga Faustball unter Beweis gestellt. Am Spieltag in Grafenau lieferte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung ab, die mit einem verdienten Doppelsieg belohnt wurde.
Im ersten Satz gegen Stuttgart, begannen die Biberacher Damen zunächst mit anfänglichen Schwierigkeiten und Eigenfehlern, die schnell in einem 4:10 Rückstand mündeten. Doch das Team gab sich nicht geschlagen und zeigte Kampfgeist: Mit einer eindrucksvollen Aufholjagd von sechs Punkten in Folge glichen sie zum 10:10 aus und gewannen schließlich den ersten Satz mit 13:11. Die gewonnene Dynamik übertrug sich in den zweiten Satz, den sie souverän mit 11:7 für sich entschieden.
Im zweiten Spiel gegen Waldrennach präsentierte sich die Abwehr der Mannschaft stark wie eine Wand. Das erlaubte einen effizienten Spielaufbau und präzise Angriffe, die letztendlich Biberach zum 11:7, 11:7 Sieg führte.
Auch schwierige Witterungsbedingungen, wie der starke Wind, konnten die TG Biberach nicht aus der Bahn werfen. Sie freuen sich nun auf ihren Heimspieltag, der am kommenden Sonntag stattfindet. Es spielten: Hannah Kratz, Carolin Rätz, Anne Mey, Valerie Merk und Kapitänin Jana Haberbosch.