Damen 2 erzielen eindrucksvollen Doppelsieg in der Landesliga

(Foto: © Mar­kus Hamberger)

Die Damen 2 der TG Bibe­rach haben erneut ihre Klas­se in der Lan­des­li­ga Faust­ball unter Beweis gestellt. Am Spiel­tag in Gra­fen­au lie­fer­te die Mann­schaft eine beein­dru­cken­de Leis­tung ab, die mit einem ver­dien­ten Dop­pel­sieg belohnt wurde.

Im ers­ten Satz gegen Stutt­gart, began­nen die Biber­acher Damen zunächst mit anfäng­li­chen Schwie­rig­kei­ten und Eigen­feh­lern, die schnell in einem 4:10 Rück­stand mün­de­ten. Doch das Team gab sich nicht geschla­gen und zeig­te Kampf­geist: Mit einer ein­drucks­vol­len Auf­hol­jagd von sechs Punk­ten in Fol­ge gli­chen sie zum 10:10 aus und gewan­nen schließ­lich den ers­ten Satz mit 13:11. Die gewon­ne­ne Dyna­mik über­trug sich in den zwei­ten Satz, den sie sou­ve­rän mit 11:7 für sich entschieden.

Im zwei­ten Spiel gegen Wald­ren­nach prä­sen­tier­te sich die Abwehr der Mann­schaft stark wie eine Wand. Das erlaub­te einen effi­zi­en­ten Spiel­auf­bau und prä­zi­se Angrif­fe, die letzt­end­lich Bibe­rach zum 11:7, 11:7 Sieg führte.

Auch schwie­ri­ge Wit­te­rungs­be­din­gun­gen, wie der star­ke Wind, konn­ten die TG Bibe­rach nicht aus der Bahn wer­fen. Sie freu­en sich nun auf ihren Heim­spiel­tag, der am kom­men­den Sonn­tag statt­fin­det. Es spiel­ten: Han­nah Kratz, Caro­lin Rätz, Anne Mey, Vale­rie Merk und Kapi­tä­nin Jana Haberbosch.

Print Friendly, PDF & Email