Damen 2 erzielen eindrucksvollen Doppelsieg in der Landesliga

(Foto: © Mar­kus Hamberger)

Die Damen 2 der TG Bibe­rach haben erneut ihre Klas­se in der Lan­des­li­ga Faust­ball unter Beweis gestellt. Am Spiel­tag in Gra­fen­au lie­fer­te die Mann­schaft eine beein­dru­cken­de Leis­tung ab, die mit einem ver­dien­ten Dop­pel­sieg belohnt wurde.

Im ers­ten Satz gegen Stutt­gart, began­nen die Biber­acher Damen zunächst mit anfäng­li­chen Schwie­rig­kei­ten und Eigen­feh­lern, die schnell in einem 4:10 Rück­stand mün­de­ten. Doch das Team gab sich nicht geschla­gen und zeig­te Kampf­geist: Mit einer ein­drucks­vol­len Auf­hol­jagd von sechs Punk­ten in Fol­ge gli­chen sie zum 10:10 aus und gewan­nen schließ­lich den ers­ten Satz mit 13:11. Die gewon­ne­ne Dyna­mik über­trug sich in den zwei­ten Satz, den sie sou­ve­rän mit 11:7 für sich entschieden.

Im zwei­ten Spiel gegen Wald­ren­nach prä­sen­tier­te sich die Abwehr der Mann­schaft stark wie eine Wand. Das erlaub­te einen effi­zi­en­ten Spiel­auf­bau und prä­zi­se Angrif­fe, die letzt­end­lich Bibe­rach zum 11:7, 11:7 Sieg führte.

Auch schwie­ri­ge Wit­te­rungs­be­din­gun­gen, wie der star­ke Wind, konn­ten die TG Bibe­rach nicht aus der Bahn wer­fen. Sie freu­en sich nun auf ihren Heim­spiel­tag, der am kom­men­den Sonn­tag statt­fin­det. Es spiel­ten: Han­nah Kratz, Caro­lin Rätz, Anne Mey, Vale­rie Merk und Kapi­tä­nin Jana Haberbosch.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.