Männer 1 mit bitteren Niederlagen beim Nachholspieltag

(Foto: © Oli­ver Merk)

In der Schwa­ben­li­ga stand die ers­te Män­ner­mann­schaft des TG Bibe­rach am Wochen­en­de span­nen­den Duel­len gegen den TV Vai­hin­gen / Enz und den TV Hohen­k­lin­gen gegen­über. Der Spiel­tag, der in Hohen­k­lin­gen aus­ge­tra­gen wur­de, stell­te sich trotz her­vor­ra­gen­dem Wet­ter­be­din­gun­gen als her­aus­for­dernd für die Biber­acher Faust­bal­ler dar.

Im ers­ten Spiel begeg­ne­ten die Spie­ler der TG Bibe­rach dem TV Vaihingen/Enz. Es war ein hart umkämpf­tes Spiel, in wel­chem klei­ne Details den Ver­lauf bestimm­ten. Die Biber­acher ver­lo­ren das span­nen­de Match letzt­lich trotz teils ein­drucks­vol­len Kämp­fens in allen drei Sät­zen mit 9:11, 7:11 und 11:13.

In ihrer zwei­ten Begeg­nung tra­fen die Män­ner der TG Bibe­rach auf den TV Hohen­k­lin­gen. Geprägt durch eini­ge Anfän­ger­feh­ler und Schwie­rig­kei­ten in Abwehr und Spiel­zü­gen, konn­te Hohen­k­lin­gen fast nach belie­ben Punk­ten und sicher­te den Sieg in drei Sät­zen mit 5:11, 12:14 und 10:12.

Der Kapi­tän des Teams, Uwe Kratz, äußer­te sich nach den Nie­der­la­gen ent­täuscht : “Wir kön­nen mit dem Aus­gang nicht zufrie­den sein. Wir haben uns stel­len­wei­se vor­füh­ren las­sen. Jetzt hilft uns nur noch ein klei­nes Wun­der zum Klas­sen­er­halt.” Trotz der Rück­schlä­ge betont er jedoch den Wert von Ehre und Gemein­schaft: “Nächs­ten Sonn­tag am Heim­spiel­tag ist jeder gefor­dert. Selbst wenn der Klas­sen­er­halt in die Fer­ne gerückt ist, geht es jetzt um die Ehre!”

Es spiel­ten Silas Scho­ch, Andre­as Ulrich, Sebas­ti­an Hei­ker, Alex­an­der Schmid und Uwe Kratz.

Print Friendly, PDF & Email