In der Schwabenliga stand die erste Männermannschaft des TG Biberach am Wochenende spannenden Duellen gegen den TV Vaihingen / Enz und den TV Hohenklingen gegenüber. Der Spieltag, der in Hohenklingen ausgetragen wurde, stellte sich trotz hervorragendem Wetterbedingungen als herausfordernd für die Biberacher Faustballer dar.
Im ersten Spiel begegneten die Spieler der TG Biberach dem TV Vaihingen/Enz. Es war ein hart umkämpftes Spiel, in welchem kleine Details den Verlauf bestimmten. Die Biberacher verloren das spannende Match letztlich trotz teils eindrucksvollen Kämpfens in allen drei Sätzen mit 9:11, 7:11 und 11:13.
In ihrer zweiten Begegnung trafen die Männer der TG Biberach auf den TV Hohenklingen. Geprägt durch einige Anfängerfehler und Schwierigkeiten in Abwehr und Spielzügen, konnte Hohenklingen fast nach belieben Punkten und sicherte den Sieg in drei Sätzen mit 5:11, 12:14 und 10:12.
Der Kapitän des Teams, Uwe Kratz, äußerte sich nach den Niederlagen enttäuscht : “Wir können mit dem Ausgang nicht zufrieden sein. Wir haben uns stellenweise vorführen lassen. Jetzt hilft uns nur noch ein kleines Wunder zum Klassenerhalt.” Trotz der Rückschläge betont er jedoch den Wert von Ehre und Gemeinschaft: “Nächsten Sonntag am Heimspieltag ist jeder gefordert. Selbst wenn der Klassenerhalt in die Ferne gerückt ist, geht es jetzt um die Ehre!”
Es spielten Silas Schoch, Andreas Ulrich, Sebastian Heiker, Alexander Schmid und Uwe Kratz.