Die TG Biberach, Damen 2, hat auf ihrem Heimspieltag in Biberach ihre Stärke im Faustball erneut bestätigt. Ihr konstantes Spielniveau blieb trotz leichter Rückschläge unübertroffen.
Im ersten Spiel ergatterte die TG Biberach souverän einen 2:0‑Sieg gegen den TV Heuchlingen. Mit einem guten Start in das Spiel, blieben die Spielerinnen stets fokussiert, spielten sicher und produzierten außerordentlich saubere Spielzüge. Ihre Beständigkeit resultierte mit den Satzergebnissen von 11:9 und 11:8.
Das zweite Spiel gegen den VfB Stuttgart verlief jedoch nicht ganz nach Plan. Einige defensive Probleme im zweiten Satz führten dazu, dass die Mannschaft ihre Angriffe nicht in erhoffter Weise durchsetzen konnte. Dies führte zu einem Rückschlag im entscheidenden dritten Satz, den die Biberacherinnen knapp verloren. Die Sätze endeten 9:11, 11:7 und 11:9 für Stuttgart.
Trotz des schlechten zweiten Spieles, bleiben die Damen der TG Biberach optimistisch. Ihr Ziel für den letzten Spieltag bleibt unverändert — die Erhaltung der Tabellenführung und der ersehnte Titelgewinn.
Angemerkt sei die hervorragende Leistung aller Spielerinnen — Hannah Kratz, Carolin Rätz, Anne Mey, Valerie Merk und Jana Haberbosch.
Alle Bilder dieses Spieltags bei Flickr ( © Oliver Merk)
https://flic.kr/s/aHBqjBwrpz