Schwere Zeiten für Männer1: Niederlagenserie trotz Heimvorteil im Faustball nicht gestoppt

(Foto: © Oli­ver Merk)

Die Faust­bal­ler der Män­ner 1 von der TG Bibe­rach hat­ten einen schwie­ri­gen Spiel­tag in der Schwa­ben­li­ga. Trotz des Heim­vor­teils konn­ten sie die Pro­gno­sen nicht umkeh­ren und schlie­ßen den Tag mit zwei Nie­der­la­gen ab. Im ers­ten Match gegen den TSV Calw 2 hat­ten die TG Bibe­rach kei­ne Mög­lich­keit, das Spiel trotz inten­si­ver Angrif­fe zu ihren Guns­ten zu wen­den. Nach hart erkämpf­ten Satz­er­geb­nis­sen von 14:15, 9:11 und 9:11, kam das End­ergeb­nis 0:3. Das nas­se­ge­neig­te Feld bot wenig Chan­cen für eine effek­ti­ve Abwehr.

Im zwei­ten Spiel gegen TV Unterhaug­stett 2 konn­ten die Biber­acher erneut kei­nen Erfolg erzie­len. Das Spiel war zeit­wei­se geprägt von unnö­ti­gen Feh­lern in der Abwehr und im Zuspiel, was den Geg­ner anhal­tend die Kon­trol­le ermög­lich­te. Mit 8:11, 7:11 und 8:11 End­stand war hier erneut der Ver­lust zu spüren.

Trotz des schlech­ten Sai­son bleibt die Mann­schaft — bestehend aus Johan­nes Kuon, Sebas­ti­an Hei­ker, Silas Scho­ch, Alex­an­der Schmid und Kapi­tän Uwe Kratz — zuver­sicht­lich für die kom­men­den Spie­le. Die jet­zi­ge Nie­der­la­gen­se­rie war zwei­fels­oh­ne ein schwe­rer Schlag, doch sie dient auch als Ansporn, sich kon­ti­nu­ier­lich zu ver­bes­sern und eine noch stär­ke­re Kamp­fes­leis­tung zu bringen.

 

Alle Bil­der die­ses Spiel­tags bei Flickr ( © Oli­ver Merk)
https://flic.kr/s/aHBqjBwrpz

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.