Unter starkem Widerstand haben die Faustballerinnen der TG Biberach ihre beeindruckenden Fertigkeiten bei der Württembergischen Meisterschaft U18w in Unterhaugstett gezeigt. Der Tag begann mit einem 2:0 Triumph über den TV Stammheim 1, bei dem die Biberacherinnen einen klaren Spielaufbau demonstrierten (Sätze: 11:3, 12:10).
Einen weiteren Sieg errangen sie gegen den TSV Dennach; hier war das präzise Zuspiel der Schlüssel zu effektiven Angriffen (11:4, 11:6). Das Halbfinale gegen den TV Stammheim 2, ein Spiel auf Augenhöhe, hat die Ausdauer und mentale Stärke der TG Biberach auf die härteste Probe gestellt, bevor sie sich schließlich den Einzug ins Finale sicherten (12:10, 9:11, 13:11).
Ihre Ausdauer wurde im Finale gegen den TV Unterhaugstett erneut stark gefordert. Trotz der knappen 1:2 Niederlage (11:9, 6:11, 10:12) haben die Biberacherinnen Kampfgeist und Ausdauer bewiesen.
Trotz der erneuten krankheitsbedingten Ausfälle von Hanna Laßleben und Lina Bernlöhr spielten die Biberacherinnen ausgesprochen stark und sicherten sich mit dem Vizemeistertitel die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft.
Das Ziel des Teams, bestehend aus Hannah Kratz (Kapitänin), Valerie Merk, Lorena Schöpflin, Carolin Rätz und Anne Mey, ist es bei der Süddeutschen Meisterschaft zu glänzen und eine gute Platzierung erreichen zu können.