U18w ist Württembergischer Vizemeister

(Foto: © Oli­ver Merk)

Unter star­kem Wider­stand haben die Faust­bal­le­rin­nen der TG Bibe­rach ihre beein­dru­cken­den Fer­tig­kei­ten bei der Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaft U18w in Unterhaug­stett gezeigt. Der Tag begann mit einem 2:0 Tri­umph über den TV Stamm­heim 1, bei dem die Biber­ache­rin­nen einen kla­ren Spiel­auf­bau demons­trier­ten (Sät­ze: 11:3, 12:10).

Einen wei­te­ren Sieg erran­gen sie gegen den TSV Den­nach; hier war das prä­zi­se Zuspiel der Schlüs­sel zu effek­ti­ven Angrif­fen (11:4, 11:6). Das Halb­fi­na­le gegen den TV Stamm­heim 2, ein Spiel auf Augen­hö­he, hat die Aus­dau­er und men­ta­le Stär­ke der TG Bibe­rach auf die här­tes­te Pro­be gestellt, bevor sie sich schließ­lich den Ein­zug ins Fina­le sicher­ten (12:10, 9:11, 13:11).

Ihre Aus­dau­er wur­de im Fina­le gegen den TV Unterhaug­stett erneut stark gefor­dert. Trotz der knap­pen 1:2 Nie­der­la­ge (11:9, 6:11, 10:12) haben die Biber­ache­rin­nen Kampf­geist und Aus­dau­er bewiesen.

Trotz der erneu­ten krank­heits­be­ding­ten Aus­fäl­le von Han­na Laß­le­ben und Lina Bernl­öhr spiel­ten die Biber­ache­rin­nen aus­ge­spro­chen stark und sicher­ten sich mit dem Vize­meis­ter­ti­tel die Qua­li­fi­ka­ti­on zur Süd­deut­schen Meisterschaft.

Das Ziel des Teams, bestehend aus Han­nah Kratz (Kapi­tä­nin), Vale­rie Merk, Lore­na Schöpf­lin, Caro­lin Rätz und Anne Mey, ist es bei der Süd­deut­schen Meis­ter­schaft zu glän­zen und eine gute Plat­zie­rung errei­chen zu können.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.