U14 Faustballerinnen belegen Platz 5 bei der Württembergischen Meisterschaft!

(Foto: © Oli­ver Merk)

Beim fina­len Spiel­tag der Würt­tem­ber­gi­schen Meis­ter­schaft zeig­te die weib­li­che U14 Mann­schaft der TG Bibe­rach Kampf­geist und beleg­te nach zwei Strauch­lern und einem Sieg den 5. Platz bei der Würt­tem­ber­gi­schen Meisterschaft .

Im Spiel­ort Bibe­rach star­te­te die Mann­schaft mit unver­kenn­ba­rer Ner­vo­si­tät in die Vor­run­de gegen den Titel­aspi­ran­ten TV Unterhaug­stett. Das Team um Kapi­tä­nin Lina Kratz stol­per­te über unnö­ti­ge Feh­ler, wel­che den Geg­ner mit 0:2  favo­ri­sier­ten. Ein wenig mehr von ihrem tat­säch­li­chen Kön­nen zeig­te das Team dann im Auf­ein­an­der­tref­fen mit dem gut sor­tier­ten TV Stamm­heim. Trotz anhal­ten­der Unsi­cher­hei­ten im Spiel konn­ten die Faust­bal­le­rin­nen den zwei­ten Satz ver­bes­sern und mach­ten damit den Druck auf den Geg­ner kurz­zei­tig spür­bar, was aller­dings die zwei­te Nie­der­la­ge des Tages nicht ver­hin­dern konnte.

Der ver­söhn­li­che Höhe­punkt des Spiel­tags soll­te jedoch noch kom­men. Im aus der Vor­run­de resul­tie­ren­den Plat­zie­rungs­spiel um Platz 5 und 6 zeig­te die U14-Trup­pe ihr bes­tes Spiel des Tages. Ange­feu­ert von Eltern und Zuschau­ern erober­ten die Biber­ache­rin­nen den Platz 5 mit einem 2:0‑Sieg. Weni­ger gra­vie­ren­de Wack­ler und eine wie­der­ge­kehr­te Sicher­heit ver­hal­fen ihnen zum 5. Platz unter den 12 teil­neh­men­den Teams im Gesamt­wett­be­werb. Neben der star­ken Kapi­tä­nin Lina Kratz glänz­ten Johan­na Baum­gärt­ner, Lena Nat­te­rer, Maarit Merk­le, Lot­ta Dai­ber, Valen­ti­na Weber, Katha­ri­na von Schenck und Johan­na Schmidt mit bemer­kens­wer­ter Teamarbeit.

Trotz anfäng­li­cher Schwie­rig­kei­ten konn­te die Mann­schaft die Run­de mit einem posi­tiv Gefühl abschlie­ßen und zeig­te, dass sie sich auch in schwie­ri­gen Situa­tio­nen nicht auf­ge­ben. Wir wün­schen den Qua­li­fi­kan­ten zur Süd­deut­schen Meis­ter­schaft viel Glück und Erfolg im wei­te­ren Wettbewerb.

 

Alle Bil­der die­ser Ver­an­stal­tung bei Flickr (© Dr. Oli­ver Merk)