Damen 2 jubeln über Landesliga-Titel

(Foto: © Oli­ver Merk)

Mit spie­le­ri­scher Klas­se und Ent­schlos­sen­heit hol­ten die Damen 2 der TG Bibe­rach den Titel in der Lan­des­li­ga beim Faust­ball-Spiel­tag in Heuchlingen.

Nach anfäng­li­chen Schwie­rig­kei­ten mit star­kem Wind, der dem ers­ten Spiel gegen den TSV Gra­fen­au eine beson­de­re Her­aus­for­de­rung ver­lieh, über­zeug­te die Mann­schaft mit Aus­dau­er und Tak­tik und ver­wan­del­te einen holp­ri­gen Start in einen 2:0‑Satz-Sieg.

In der fol­gen­den Par­tie gegen den TV Obern­hau­sen dreh­ten die Spie­le­rin­nen rich­tig auf. Durch eine beein­dru­cken­de Abwehr­leis­tung und aggres­si­ve Angrif­fe zeig­te das Team sein gan­zes Kön­nen, wodurch der Geg­ner kaum zum Punk­ten kam. Ein über­zeu­gen­der 2:0‑Sieg mit 11:2 und 11:5 war das Resultat.

Im letz­ten Spiel gegen den TV Heuch­lin­gen setz­ten die Biber­ache­rin­nen ihren Sie­ges­zug fort.
Im fina­len Spiel gaben die Damen aus Bibe­rach alles. Sie zeig­ten Faust­ball auf hohem Niveau, gewan­nen den ers­ten Satz mühe­los mit 11:4 und sicher­ten sich anschlie­ßend den zwei­ten Satz mit 13:11 und damit unan­ge­foch­ten den Landesmeistertitel.

Mit drei beein­dru­cken­den Spie­len erfüll­ten sich die Damen 2 an die­sem tri­um­pha­len Tag ihr Ziel: sie sind Lan­des­meis­ter und stei­gen in die Schwa­ben­li­ga auf. Eine stol­ze Leis­tung, die Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger eben­so erfreu­te wie sei­ne Spie­le­rin­nen Han­nah Kratz, Anne Mey, Caro­lin Rätz, Vale­rie Merk und Kapi­tä­nin Jana Haber­bosch. Sie fei­er­ten den über­aus glück­lich erziel­ten Lan­des­li­ga-Titel und schau­en nun mit Zuver­sicht auf die neue Her­aus­for­de­rung in der Schwabenliga.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert