Mit spielerischer Klasse und Entschlossenheit holten die Damen 2 der TG Biberach den Titel in der Landesliga beim Faustball-Spieltag in Heuchlingen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit starkem Wind, der dem ersten Spiel gegen den TSV Grafenau eine besondere Herausforderung verlieh, überzeugte die Mannschaft mit Ausdauer und Taktik und verwandelte einen holprigen Start in einen 2:0‑Satz-Sieg.
In der folgenden Partie gegen den TV Obernhausen drehten die Spielerinnen richtig auf. Durch eine beeindruckende Abwehrleistung und aggressive Angriffe zeigte das Team sein ganzes Können, wodurch der Gegner kaum zum Punkten kam. Ein überzeugender 2:0‑Sieg mit 11:2 und 11:5 war das Resultat.
Im letzten Spiel gegen den TV Heuchlingen setzten die Biberacherinnen ihren Siegeszug fort.
Im finalen Spiel gaben die Damen aus Biberach alles. Sie zeigten Faustball auf hohem Niveau, gewannen den ersten Satz mühelos mit 11:4 und sicherten sich anschließend den zweiten Satz mit 13:11 und damit unangefochten den Landesmeistertitel.
Mit drei beeindruckenden Spielen erfüllten sich die Damen 2 an diesem triumphalen Tag ihr Ziel: sie sind Landesmeister und steigen in die Schwabenliga auf. Eine stolze Leistung, die Trainer Markus Hamberger ebenso erfreute wie seine Spielerinnen Hannah Kratz, Anne Mey, Carolin Rätz, Valerie Merk und Kapitänin Jana Haberbosch. Sie feierten den überaus glücklich erzielten Landesliga-Titel und schauen nun mit Zuversicht auf die neue Herausforderung in der Schwabenliga.