Hannah Kratz wird mit der STB Auswahl deutscher Vizemeister U16w

Bereits am Bau­ern­schüt­zen — Wochen­en­de fand die inof­fi­zi­el­le Deut­sche Meis­ter­schaft der Mit­glieds­ver­bän­de in Alters­klas­se U16 (Jür­gen-Wege­ner-Pokal) in Schwa­bach statt. Han­nah Kratz führ­te als Team­ka­pi­tä­nin die U16w Aus­wahl des STB’s an. Nach einem durch­wach­se­nen ers­ten Tag, was Wet­ter und Spiel­stär­ke angeht, stan­den 2 Sie­ge, 2 Unent­schie­den und eine Nie­der­la­ge zu buche, was dem Team den 3. Vor­run­den­platz bescher­te und die Qua­li­fi­ka­ti­on ins Halb­fi­na­le bedeutete.
Das am zwei­ten Tag statt­fin­den­den Halb­fi­na­le muss­te gegen den zweit­plat­zier­ten der Vor­run­den­grup­pe, die Aus­wahl aus Schles­wig-Hol­stein, aus­ge­tra­gen wer­den. Für die STB Aus­wahl galt es hier ihre 0:2 Nie­der­la­ge vom Vor­tag gegen eben­die­se Geg­ner wie­der wett­zu­ma­chen. Dies gelang den Mädels in einem umkämpf­ten Spiel mit einem 2:1 Satz­sieg, der sie ins Fina­le brach­te. Dort unter­lag man den schon über das gan­ze Wochen­en­de stark auf­spie­len­den Jung­da­men aus Nie­der­sach­sen mit 2:0 Sätzen.
Das war aller­dings nur ein klei­ner Weh­muts­trop­fen und konn­te die Freu­de über die Sil­ber­me­dail­le, und der somit Deut­schen Vize­meis­ter­schaft, nur kurz dämp­fen. Gut gelaunt aber müde kam der klei­ne Tross am Sonn­tag­nach­mit­tag wie­der in Stamm­heim an und voll­führ­te auch im klei­nen Kreis das tra­di­tio­nel­le “Kriegs­ge­schrei”.