Hannah Kratz wird mit der STB Auswahl deutscher Vizemeister U16w

Bereits am Bau­ern­schüt­zen — Wochen­en­de fand die inof­fi­zi­el­le Deut­sche Meis­ter­schaft der Mit­glieds­ver­bän­de in Alters­klas­se U16 (Jür­gen-Wege­ner-Pokal) in Schwa­bach statt. Han­nah Kratz führ­te als Team­ka­pi­tä­nin die U16w Aus­wahl des STB’s an. Nach einem durch­wach­se­nen ers­ten Tag, was Wet­ter und Spiel­stär­ke angeht, stan­den 2 Sie­ge, 2 Unent­schie­den und eine Nie­der­la­ge zu buche, was dem Team den 3. Vor­run­den­platz bescher­te und die Qua­li­fi­ka­ti­on ins Halb­fi­na­le bedeutete.
Das am zwei­ten Tag statt­fin­den­den Halb­fi­na­le muss­te gegen den zweit­plat­zier­ten der Vor­run­den­grup­pe, die Aus­wahl aus Schles­wig-Hol­stein, aus­ge­tra­gen wer­den. Für die STB Aus­wahl galt es hier ihre 0:2 Nie­der­la­ge vom Vor­tag gegen eben­die­se Geg­ner wie­der wett­zu­ma­chen. Dies gelang den Mädels in einem umkämpf­ten Spiel mit einem 2:1 Satz­sieg, der sie ins Fina­le brach­te. Dort unter­lag man den schon über das gan­ze Wochen­en­de stark auf­spie­len­den Jung­da­men aus Nie­der­sach­sen mit 2:0 Sätzen.
Das war aller­dings nur ein klei­ner Weh­muts­trop­fen und konn­te die Freu­de über die Sil­ber­me­dail­le, und der somit Deut­schen Vize­meis­ter­schaft, nur kurz dämp­fen. Gut gelaunt aber müde kam der klei­ne Tross am Sonn­tag­nach­mit­tag wie­der in Stamm­heim an und voll­führ­te auch im klei­nen Kreis das tra­di­tio­nel­le “Kriegs­ge­schrei”.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.