Am vergangenen Wochenende fand der Jugend Europacup im schweizerischen Widnau statt. Diesesmal in voller TG-Besetzung, Lina Kratz (U14), Carolin Rätz und Hannah Kratz (beide U18).
Für die U18w endete Tag 1, nach Siegen gegen Salzburg und Niederösterreich und jeweils einem Unentschieden gegen Sachsen und Zürich/Schaffhausen, auf dem ersten Gruppenplatz. Die U14 Auswahl um Lina beendete Tag 1 nach Siegen gegen Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Zürich /Schaffhausen und nur einer Niederlage gegen Salzburg auf dem zweiten Tabellenplatz.
Tag 2 begann für die U18w mit einer weiteren Gruppenphase gegen Niedersachsen und Bayern. Leider war in den Spielen etwas der Wurm drin. Beide Spiele wurden, teils unglücklich, 0:2 abgegeben. Somit musste sich die U18 mit dem Spiel um Platz 5 zufrieden geben, was aber gegen die Auswahl aus Schleswig-Holstein mit 2:0 gewonnen werden konnte. Aus 15 Mannschaften hatte man sich zwar mehr erhofft, war aber im Endeffekt trotzdem einigermaßen zufrieden.
Die U14w hingegen setzte zu einem furiosen Durchmarsch an. Das Viertelfinale gegen Thurgau (2:1) und das Halbfinale gegen Niedersachsen (2:0, mit Debuteinsatz von Lina Kratz) waren die Zwischenstationen zu einem überragend gespielten Finale gegen Schleswig-Holstein, dem 2:0 Finalsieg und dem damit verbundenen Jugend Europacup Titel.
Somit ist Lina Kratz die erste “Europameisterin” unserer Abteilung. 💪🥇🏆
Wir gratulieren zu diesem hervorragenden Erfolg!
Die Kadersaison 2024 endete am Sonntag spät am Abend, mit abgekämpften Beteiligten, wieder in Stammheim.