Erfolgreicher Auftakt für Damen 1 in die Schwabenliga

(Foto: © pri­vat)

Die neue Damen 1 Mann­schaft hat­te am ver­gan­ge­nen Sonn­tag in Nie­dern­hall ihren erfolg­rei­chen Sai­son­auf­takt in die Schwabenliga.

Bereits im ers­ten Spiel gegen den TV Wald­ren­nach führ­ten die Biber­ache­rin­nen in Satz eins mit 6:1. Nach der Aus­zeit des Geg­ners lie­ßen sie sich den Sieg nicht mehr neh­men und gewan­nen mit einem deut­li­chem 11:5. Mit neu auf­ge­stell­ten Posi­tio­nen in Satz zwei bewie­sen sie erneut ihr Kön­nen und sieg­ten erneut mit 11:9.

Im zwei­ten Spiel gegen den TSV Den­nach setz­ten sie ihren 2:0 Sieg fort. Nach einem Sieg in Satz eins mit star­ker Abwehr star­te­ten die Biber­ache­rin­nen auch in Satz zwei mit 4:0. Nach­dem der Geg­ner eben­falls in Fol­ge sie­ben Punk­te mach­te, nahm die TG eine Aus­zeit beim Zwi­schen­stand von 4:7. Gestärkt aus der Aus­zeit folg­ten erneut am Stück sie­ben Punk­te, was zum star­ken 11:7 Sieg führte.

Zum Abschluss des Spiel­ta­ges tra­fen die Damen auf den Aus­rich­ter TSV Nie­dern­hall. Die­ser konn­te nach einem knapp ver­lo­ren Satz (9:11) sei­nen Heim­vor­teil noch aus­nut­zen. Jedoch domi­nier­te im fol­gen­den Satz klar die TG. Nach dem Gewinn des zwei­ten Sat­zes folg­te der drit­te Satz in dem sie beim Feld­wech­sel bereits führ­ten und anschlie­ßend mit 11:7 siegten.

Das gan­ze Team ein­schließ­lich Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger zeig­ten sich stolz auf sich und den gelun­gen Ein­stand in die Schwa­ben­li­ga. Es spiel­ten Han­nah Kratz, Han­na Laß­le­ben, Vale­rie Merk, Caro­lin Rätz und Jana Haber­bosch, die sich mit ihren 6:0 Punk­ten nun über ihre Tabel­len­füh­rung freuen.