U16w-Team der TG Biberach zeigt beim ersten Spieltag Potential

(Foto: © Oli­ver Merk)

An ihrem aller­ers­ten Spiel­tag in der älte­ren Jugend­staf­fel U16w zeig­te das weib­li­che U16-Team der TG Bibe­rach bei wech­seln­den Spiel­aus­gän­gen star­ke Leis­tun­gen. Im Spiel gegen den TSV Wes­ter­stet­ten erober­ten die Biber­ache­rin­nen schnell die Ober­hand und gewan­nen zwei­mal sou­ve­rän. Satz 2 sogar mit einem 11:0!

Auch gegen den SV Tann­heim und SV Erolz­heim, die bei­de hoch­ge­han­delt sind, zeig­te sich die TG Bibe­rach kämp­fe­risch. Trotz eini­ger Rück­stän­de hielt das Team zusam­men und erziel­te ver­dien­te Punk­te. Unnö­ti­ge Eigen­feh­ler in bei­den Spie­len hiel­ten die Biber­ache­rin­nen jedoch davon ab, die Favo­ri­ten ernst­haft zu gefähr­den. Die Mäd­chen gaben sich aller­dings nie auf, und zeig­ten stel­len­wei­se tol­le Ball­wech­sel. Erolz­heim und spe­zi­ell Tann­heim waren für das jun­ge Team aller­dings noch eine Num­mer zu groß.

Im letz­ten Spiel des Tages gegen den SV Amen­din­gen rap­pel­te sich die TG Bibe­rach wie­der auf und zeig­te mit allen Spie­le­rin­nen auf dem Feld eine tol­le Leis­tung und domi­nier­te beim 2:0 Sieg ver­dient bei­de Sät­ze. Die neue Biber­acher Nach­wuchs­spie­le­rin Han­nah Jung konn­te bei ihrem Pre­mie­ren­ein­satz die ers­ten Erfah­run­gen sammeln.

In der Gesamt­bi­lanz des Spiel­ta­ges erziel­te die TG Bibe­rach einen ordent­li­chen Ein­stand in die U16w Liga. Die erkenn­ba­re posi­ti­ve Ent­wick­lung der Spie­le­rin­nen und die stets gute Stim­mung stärk­ten den Team­geist und hin­ter­lie­ßen einen viel­ver­spre­chen­den Ein­druck für zukünf­ti­ge Aus­flü­ge in der älte­ren Jugend­ka­te­go­rie. Und so bleibt fest­zu­hal­ten: Die ehe­ma­li­ge  U14w aus der ver­gan­ge­nen Feld­sai­son zeigt in der U16w Liga, dass sie trotz eini­ger Hür­den und unter­schied­li­chen Aus­gän­gen stets einen star­ken Kampf­geist und her­vor­ra­gen­de Team­ar­beit auf­wei­sen kann.

Das Team freut sich schon auf den Heim­spiel­tag am 30.11. in der PG-Hal­le und hofft auf ein zahl­rei­ches und lau­tes Publikum. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert