An ihrem allerersten Spieltag in der älteren Jugendstaffel U16w zeigte das weibliche U16-Team der TG Biberach bei wechselnden Spielausgängen starke Leistungen. Im Spiel gegen den TSV Westerstetten eroberten die Biberacherinnen schnell die Oberhand und gewannen zweimal souverän. Satz 2 sogar mit einem 11:0!
Auch gegen den SV Tannheim und SV Erolzheim, die beide hochgehandelt sind, zeigte sich die TG Biberach kämpferisch. Trotz einiger Rückstände hielt das Team zusammen und erzielte verdiente Punkte. Unnötige Eigenfehler in beiden Spielen hielten die Biberacherinnen jedoch davon ab, die Favoriten ernsthaft zu gefährden. Die Mädchen gaben sich allerdings nie auf, und zeigten stellenweise tolle Ballwechsel. Erolzheim und speziell Tannheim waren für das junge Team allerdings noch eine Nummer zu groß.
Im letzten Spiel des Tages gegen den SV Amendingen rappelte sich die TG Biberach wieder auf und zeigte mit allen Spielerinnen auf dem Feld eine tolle Leistung und dominierte beim 2:0 Sieg verdient beide Sätze. Die neue Biberacher Nachwuchsspielerin Hannah Jung konnte bei ihrem Premiereneinsatz die ersten Erfahrungen sammeln.
In der Gesamtbilanz des Spieltages erzielte die TG Biberach einen ordentlichen Einstand in die U16w Liga. Die erkennbare positive Entwicklung der Spielerinnen und die stets gute Stimmung stärkten den Teamgeist und hinterließen einen vielversprechenden Eindruck für zukünftige Ausflüge in der älteren Jugendkategorie. Und so bleibt festzuhalten: Die ehemalige U14w aus der vergangenen Feldsaison zeigt in der U16w Liga, dass sie trotz einiger Hürden und unterschiedlichen Ausgängen stets einen starken Kampfgeist und hervorragende Teamarbeit aufweisen kann.
Das Team freut sich schon auf den Heimspieltag am 30.11. in der PG-Halle und hofft auf ein zahlreiches und lautes Publikum. 😉