Damen 1 erneut siegreich und ungeschlagen in der Schwabenliga

h.v.l.: Caro­lin Rätz, Han­na Laß­le­ben, Vale­rie Merk; v.v.l.: Han­nah Kratz, Jana Haberbosch (Foto: © Mar­kus Hamberger)

Am ver­gan­gen Sonn­tag hat­te die Damen 1 Mann­schaft der TG Bibe­rach in Den­ken­dorf ihren zwei­ten erfolg­rei­chen Spiel­tag und sicher­ten sich 4:0 Punkte.

Im ers­ten Spiel gegen den TV Heuch­lin­gen star­te­ten die Biber­ache­rin­nen im ers­ten Satz etwas unkon­zen­triert, was zu einem span­nen­den Spiel­ver­lauf führ­te. Nach­dem der Satz bei 11:9 eigent­lich schon für Bibe­rach aus­ging, ent­schied das Schieds­ge­richt kurz vor Sei­ten­wech­sel für Wie­der­ho­lung, was schluss­end­lich 14:15 für den Geg­ner aus­ging. Noch mehr moti­viert nun den zwei­ten und drit­ten Satz zu gewin­nen, lie­ßen sich die Damen nicht aus der Ruhe brin­gen. Mit einer star­ken Abwehr, auch in der Mit­te, bau­ten die Biber­ache­rin­nen star­ke Spiel­zü­ge auf und sicher­ten sich damit anschlie­ßend die bei­den Sätze.

Bei dem Spiel gegen den Gast­ge­ber TSV Den­ken­dorf zeig­ten die Damen erneut ihr Kön­nen. Mit siche­rem Spiel­auf­bau und star­ken Angrif­fen besieg­ten sie Den­ken­dorf mit zwei glat­ten Sät­zen (11:6, 11:7) und tru­gen einen wei­te­ren Sieg in der Schwa­ben­li­ga davon.

Zum Abschluss des Spiel­ta­ges ste­hen die Biber­ache­rin­nen nun mit 10:0 Punk­ten da und freu­en sich ihr Tages­ziel erreicht zu haben. Die Spie­le­rin­nen Han­nah Kratz, Vale­rie Merk, Caro­lin Rätz, Ele­na Bucher und Jana Haber­bosch sind stolz auf ihre Leis­tung, genau­so wie Trai­nier Mar­kus Hamberger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert