Am vergangen Sonntag hatte die Damen 1 Mannschaft der TG Biberach in Denkendorf ihren zweiten erfolgreichen Spieltag und sicherten sich 4:0 Punkte.
Im ersten Spiel gegen den TV Heuchlingen starteten die Biberacherinnen im ersten Satz etwas unkonzentriert, was zu einem spannenden Spielverlauf führte. Nachdem der Satz bei 11:9 eigentlich schon für Biberach ausging, entschied das Schiedsgericht kurz vor Seitenwechsel für Wiederholung, was schlussendlich 14:15 für den Gegner ausging. Noch mehr motiviert nun den zweiten und dritten Satz zu gewinnen, ließen sich die Damen nicht aus der Ruhe bringen. Mit einer starken Abwehr, auch in der Mitte, bauten die Biberacherinnen starke Spielzüge auf und sicherten sich damit anschließend die beiden Sätze.
Bei dem Spiel gegen den Gastgeber TSV Denkendorf zeigten die Damen erneut ihr Können. Mit sicherem Spielaufbau und starken Angriffen besiegten sie Denkendorf mit zwei glatten Sätzen (11:6, 11:7) und trugen einen weiteren Sieg in der Schwabenliga davon.
Zum Abschluss des Spieltages stehen die Biberacherinnen nun mit 10:0 Punkten da und freuen sich ihr Tagesziel erreicht zu haben. Die Spielerinnen Hannah Kratz, Valerie Merk, Carolin Rätz, Elena Bucher und Jana Haberbosch sind stolz auf ihre Leistung, genauso wie Trainier Markus Hamberger.