Damen 1 erneut siegreich und ungeschlagen in der Schwabenliga

h.v.l.: Caro­lin Rätz, Han­na Laß­le­ben, Vale­rie Merk; v.v.l.: Han­nah Kratz, Jana Haberbosch (Foto: © Mar­kus Hamberger)

Am ver­gan­gen Sonn­tag hat­te die Damen 1 Mann­schaft der TG Bibe­rach in Den­ken­dorf ihren zwei­ten erfolg­rei­chen Spiel­tag und sicher­ten sich 4:0 Punkte.

Im ers­ten Spiel gegen den TV Heuch­lin­gen star­te­ten die Biber­ache­rin­nen im ers­ten Satz etwas unkon­zen­triert, was zu einem span­nen­den Spiel­ver­lauf führ­te. Nach­dem der Satz bei 11:9 eigent­lich schon für Bibe­rach aus­ging, ent­schied das Schieds­ge­richt kurz vor Sei­ten­wech­sel für Wie­der­ho­lung, was schluss­end­lich 14:15 für den Geg­ner aus­ging. Noch mehr moti­viert nun den zwei­ten und drit­ten Satz zu gewin­nen, lie­ßen sich die Damen nicht aus der Ruhe brin­gen. Mit einer star­ken Abwehr, auch in der Mit­te, bau­ten die Biber­ache­rin­nen star­ke Spiel­zü­ge auf und sicher­ten sich damit anschlie­ßend die bei­den Sätze.

Bei dem Spiel gegen den Gast­ge­ber TSV Den­ken­dorf zeig­ten die Damen erneut ihr Kön­nen. Mit siche­rem Spiel­auf­bau und star­ken Angrif­fen besieg­ten sie Den­ken­dorf mit zwei glat­ten Sät­zen (11:6, 11:7) und tru­gen einen wei­te­ren Sieg in der Schwa­ben­li­ga davon.

Zum Abschluss des Spiel­ta­ges ste­hen die Biber­ache­rin­nen nun mit 10:0 Punk­ten da und freu­en sich ihr Tages­ziel erreicht zu haben. Die Spie­le­rin­nen Han­nah Kratz, Vale­rie Merk, Caro­lin Rätz, Ele­na Bucher und Jana Haber­bosch sind stolz auf ihre Leis­tung, genau­so wie Trai­nier Mar­kus Hamberger.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.