U16m macht mit starker Leistung auf sich aufmerksam

(Foto: © pri­vat)

Der Spiel­tag der Faust­ball-Jugend U16m in der Hegel­sport­hal­le in Stutt­gart Vai­hin­gen wur­de für die Mann­schaft der TG Bibe­rach zum Aus­druck ihrer beein­dru­cken­den Ent­wick­lung. Sie zeig­ten eine beacht­li­che Leistung.

Der Auf­takt gegen den SV Erolz­heim war zunächst ein Weck­ruf, da sie den ers­ten Satz mit 2:11 ver­lo­ren. Doch die wacke­ren jun­gen Sport­ler, ange­führt von Kapi­tän Alex­an­der Kurz, bewie­sen in der zwei­ten Hälf­te mit einem ein­drucks­vol­len 11:5‑Sieg, dass sie sich von Rück­schlä­gen nicht ent­mu­ti­gen lassen.

Eine noch ein­drucks­vol­le­re Vor­stel­lung bot die Mann­schaft gegen den TV Verin­gen­dorf, wo sie mit siche­ren Ball­wech­seln und stra­te­gi­schen Spiel­zü­gen bei­de Sät­ze mit 11:3 punkt­ge­nau abschlossen.

Der Abschluss des Spiel­tags gegen den TV Heuch­lin­gen wur­de mit einer 2:0‑Abschlussleistung gekrönt. Die Biber­acher Jungs spiel­ten mit 11:7 und 11:2, und zeig­ten so, dass sie am Ende des Tages auf jeden Fall die Ober­hand hatten.

Ins­ge­samt ist der Spiel­tag ein kla­res Zei­chen für die auf­stei­gen­de Leis­tung der Faust­ball Junio­ren der TG Bibe­rach, deren Zusam­men­halt, kämp­fe­ri­sches Durch­hal­te­ver­mö­gen und tak­ti­sches Geschick lobens­wert zu erwäh­nen sind. Das Team, bestehend aus Alex­an­der Kurz, Niklas Cloos, Jus­tus Mey, Yan­nis Mül­ler und Felix Rux, zeig­ten an die­sem Spiel­tag, aus wel­chem Grund sie in der Vor­run­de unge­schla­gen blieben.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.