Am vergangenen Spieltag in Niedernhall konnten die Damen 1 der TG Biberach ihre starke Leistung in der Schwabenliga bestätigen.
Im ersten Spiel gegen den TV Waldrennach startete das Team mit sicherem Spielverlauf. Ergebnis: Ein souveränes 2:0.
Im folgenden Spiel gegen den TSV Dennach 2 startete der erste Satz mit einem spannenden und ständigen Führungswechsel, der mit etwas mehr Glück für den Gegner endete (11:13). Doch die Biberacher Damen ließen sich davon nicht beirren und gewannen Satz zwei. Im dritten Satz nahmen die Biberacherinnen beim Spielstand von 6:8 eine Auszeit und kamen gestärkt zurück und siegten mit fünf Punkten am Stück.
Im dritten Spiel gegen den Gastgeber TSV Niedernhall zeigte Biberach eine starke Abwehr mit schönem Zuspiel. Mit tollen Angriffen sicherten sie sich Satz eins mit 11:7. Satz zwei war hart umkämpft und ging knapp für den Gegner aus, genauso wie der darauf folgende dritte Satz.
Die Spielerinnen Hannah Kratz, Carolin Rätz, Valerie Merk, Verena Ossewski und Jana Haberbosch haben ihren starken Kampfgeist demonstriert. Sie haben ihr Ziel, die Tabellenführung zu halten, erfolgreich erreicht und wollen ihre Führung am kommenden Sonntag beibehalten.