Damen1 halten Tabellenführung in der Schwabenliga

Am ver­gan­ge­nen Spiel­tag in Nie­dern­hall konn­ten die Damen 1 der TG Bibe­rach ihre star­ke Leis­tung in der Schwa­ben­li­ga bestätigen.

Im ers­ten Spiel gegen den TV Wald­ren­nach star­te­te das Team mit siche­rem Spiel­ver­lauf. Ergeb­nis: Ein sou­ve­rä­nes 2:0.

Im fol­gen­den Spiel gegen den TSV Den­nach 2 star­te­te der ers­te Satz mit einem span­nen­den und stän­di­gen Füh­rungs­wech­sel, der mit etwas mehr Glück für den Geg­ner ende­te (11:13). Doch die Biber­acher Damen lie­ßen sich davon nicht beir­ren und gewan­nen Satz zwei. Im drit­ten Satz nah­men die Biber­ache­rin­nen beim Spiel­stand von 6:8 eine Aus­zeit und kamen gestärkt zurück und sieg­ten mit fünf Punk­ten am Stück.

Im drit­ten Spiel gegen den Gast­ge­ber TSV Nie­dern­hall zeig­te Bibe­rach eine star­ke Abwehr mit schö­nem Zuspiel. Mit tol­len Angrif­fen sicher­ten sie sich Satz eins mit 11:7. Satz zwei war hart umkämpft und ging knapp für den Geg­ner aus, genau­so wie der dar­auf fol­gen­de drit­te Satz.

Die Spie­le­rin­nen Han­nah Kratz, Caro­lin Rätz, Vale­rie Merk, Vere­na Ossew­ski und Jana Haber­bosch haben ihren star­ken Kampf­geist demons­triert. Sie haben ihr Ziel, die Tabel­len­füh­rung zu hal­ten, erfolg­reich erreicht und wol­len ihre Füh­rung am kom­men­den Sonn­tag beibehalten.