Männer 1 sorgte am vergangenen Spieltag wieder für ein sportliches Aufsehen. Der Spielort Stammheim erwies sich als günstiges Pflaster für die Biberacher, die in der Aufstellung mit Johannes Kuon, Silas und Tobias Schoch, Sebastian Heiker, Andreas Ulrich, Alexander Schmid und Kapitän Uwe Kratz antraten und damit wieder voll besetzt war.
Im ersten Spiel gegen die Hausherren Stammheim zeigte Biberach, dass sie die schmerzlichen Niederlagen der letzten Woche in Dennach abgeschüttelt hatten. Das Team begeisterte mit konzentriertem Spiel und einem hart umkämpften ersten Satz, der schlussendlich an Biberach ging. Im zweiten Satz ließen sie Stammheim kaum eine Chance und sicherten sich diesen relativ klar. Auch wenn Stammheim sich im dritten Satz kämpferisch zeigte und diesen für sich entscheiden konnte, so war der vierte doch wieder fest in Biberacher Hand.
Auch das zweite Spiel gegen Hohenklingen konnten die Biberacher überzeugend gestalten. Die Hohenklinger fanden das ganze Spiel über kein wirksames Mittel gegen die präzisen Angriffe und die unüberwindbare Abwehr der Biberacher. Sogar die seltenen Momenten, in denen Hohenklingen mehrere Punkte am Stück setzte, konnten auf das Gesamtergebnis keinen maßgeblichen Einfluss nehmen.
Fazit des Spieltages: Mit einem 3:1 gegen Stammheim und einem 3:0 gegen Hohenklingen konnte die TG Biberach ihren kurzen Ausrutscher in der Verbandsliga hinter sich lassen und ist wieder auf der Erfolgsspur.