Männer1 fahren mit zwei Siegen nach Hause

Män­ner 1 sorg­te am ver­gan­ge­nen Spiel­tag wie­der für ein sport­li­ches Auf­se­hen. Der Spiel­ort Stamm­heim erwies sich als güns­ti­ges Pflas­ter für die Biber­acher, die in der Auf­stel­lung mit Johan­nes Kuon, Silas und Tobi­as Scho­ch, Sebas­ti­an Hei­ker, Andre­as Ulrich, Alex­an­der Schmid und Kapi­tän Uwe Kratz antra­ten und damit wie­der voll besetzt war.

Im ers­ten Spiel gegen die Haus­her­ren Stamm­heim zeig­te Bibe­rach, dass sie die schmerz­li­chen Nie­der­la­gen der letz­ten Woche in Den­nach abge­schüt­telt hat­ten. Das Team begeis­ter­te mit kon­zen­trier­tem Spiel und einem hart umkämpf­ten ers­ten Satz, der schluss­end­lich an Bibe­rach ging. Im zwei­ten Satz lie­ßen sie Stamm­heim kaum eine Chan­ce und sicher­ten sich die­sen rela­tiv klar. Auch wenn Stamm­heim sich im drit­ten Satz kämp­fe­risch zeig­te und die­sen für sich ent­schei­den konn­te, so war der vier­te doch wie­der fest in Biber­acher Hand.

Auch das zwei­te Spiel gegen Hohen­k­lin­gen konn­ten die Biber­acher über­zeu­gend gestal­ten. Die Hohen­k­lin­ger fan­den das gan­ze Spiel über kein wirk­sa­mes Mit­tel gegen die prä­zi­sen Angrif­fe und die unüber­wind­ba­re Abwehr der Biber­acher. Sogar die sel­te­nen Momen­ten, in denen Hohen­k­lin­gen meh­re­re Punk­te am Stück setz­te, konn­ten auf das Gesamt­ergeb­nis kei­nen maß­geb­li­chen Ein­fluss nehmen.

Fazit des Spiel­ta­ges: Mit einem 3:1 gegen Stamm­heim und einem 3:0 gegen Hohen­k­lin­gen konn­te die TG Bibe­rach ihren kur­zen Aus­rut­scher in der Ver­bands­li­ga hin­ter sich las­sen und ist wie­der auf der Erfolgsspur.