Männer 2 punktet in der Bezirksliga

Beim kürz­lich ver­an­stal­te­ten Heim­spiel, das in der PG-Sport­hal­le in Bibe­rach statt­fand, zeig­ten die Spie­ler der TG Bibe­rach 2 auf­re­gen­de Kämp­fe auf dem Faust­ball­feld in der Bezirksliga.

 

Gegen VfB Fried­richs­ha­fen 3 sicher­te sich TG Bibe­rach 2 im ers­ten Spiel des Tages in einem begeis­ter­ten Faust­ball­kri­mi einen 2:1‑Sieg. Dank ihrer Stahl-Ner­ven konn­ten sie das Spiel nach hart­um­kämpf­ten Sät­zen für sich ent­schei­den. Im zwei­ten Spiel konn­ten die Biber­acher jedoch lei­der kein ange­mes­se­nes Kon­zept gegen TV Was­ser­burg fin­den. Zudem leis­te­te sich das Team zu vie­le Eigen­feh­lern. Folg­lich gin­gen sie mit 0:2 aus dem Feld.

 

Die Ener­gie wur­de jedoch im drit­tem Spiel gegen SV Erlen­moos wie­der­ent­deckt, in dem sie ihre zuvor gezeig­te Ent­schlos­sen­heit wie­der­her­stell­ten und den drit­ten Satz erfolg­reich nach Hau­se brach­ten. Ange­schla­gen und müde lie­fer­ten sie den­noch eine beach­tens­wer­te Per­for­mance gegen TSV Ried­lin­gen, schaff­ten es aber lei­der nicht, sich zu behaupten.

 

Am Ende des Spiel­tags steht TG Bibe­rach 2 mit zwei Sie­gen und zwei Nie­der­la­gen nun punkt­gleich mit dem Tabel­len­füh­rer auf Platz zwei. Die Team-Mischung aus Ele­na Bucher, Fabi­an Cze­kal­la, Mar­kus Rätz, Ste­fan Rux, Man­fred Schul­er, Kat­ja Spoh­rer, und Kapi­tän Dirk Theo­b­oldt, demons­trier­te eine beein­dru­cken­de Leis­tung und Lei­den­schaft für den Sport. Mit neu­em Elan bli­cken sie nun dem nächs­ten, fina­len Spiel­tag nach der Weih­nachts­pau­se entgegen.