Beim kürzlich veranstalteten Heimspiel, das in der PG-Sporthalle in Biberach stattfand, zeigten die Spieler der TG Biberach 2 aufregende Kämpfe auf dem Faustballfeld in der Bezirksliga.
Gegen VfB Friedrichshafen 3 sicherte sich TG Biberach 2 im ersten Spiel des Tages in einem begeisterten Faustballkrimi einen 2:1‑Sieg. Dank ihrer Stahl-Nerven konnten sie das Spiel nach hartumkämpften Sätzen für sich entscheiden. Im zweiten Spiel konnten die Biberacher jedoch leider kein angemessenes Konzept gegen TV Wasserburg finden. Zudem leistete sich das Team zu viele Eigenfehlern. Folglich gingen sie mit 0:2 aus dem Feld.
Die Energie wurde jedoch im drittem Spiel gegen SV Erlenmoos wiederentdeckt, in dem sie ihre zuvor gezeigte Entschlossenheit wiederherstellten und den dritten Satz erfolgreich nach Hause brachten. Angeschlagen und müde lieferten sie dennoch eine beachtenswerte Performance gegen TSV Riedlingen, schafften es aber leider nicht, sich zu behaupten.
Am Ende des Spieltags steht TG Biberach 2 mit zwei Siegen und zwei Niederlagen nun punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz zwei. Die Team-Mischung aus Elena Bucher, Fabian Czekalla, Markus Rätz, Stefan Rux, Manfred Schuler, Katja Spohrer, und Kapitän Dirk Theoboldt, demonstrierte eine beeindruckende Leistung und Leidenschaft für den Sport. Mit neuem Elan blicken sie nun dem nächsten, finalen Spieltag nach der Weihnachtspause entgegen.