Am vergangenen Sonntag hatte das Frauen 1 Team der TG Biberach vor heimischen Publikum ihren letzten Spieltag in der Schwabenliga.
Im ersten Spiel gegen den TSV Grafenau hatte die Mannschaft Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen, was zu vermehrten Eigenfehlern führte und letzten Endes zu einer ganz und gar nicht zufriedenen 1:2 Niederlage. Die Sätze endeten mit 9:11, 12:10 und 5:1.
Die zweite Begegnung des Tages war gegen des TSV Ötisheim 2. Die Biberacherinnen starteten besser in das Spiel und führten auch längere Zeit in den Sätzen, jedoch konnten sie gegen Ende dies nicht halten und verloren auch dies. Mit etwas mehr Glück für den Gegner gingen die Sätze je knapp mit 9:11, 11:9 und 9:11 aus, was zeigt, dass die Mannschaft definitiv das Potential gehabt hätte mehr zu erreichen.
Die Spielerinnen Valerie Merk, Hannah Kratz, Carolin Rätz, Hanna Laßleben und Jana Haberbosch haben an diesem Heimspieltag zwar nicht ihren erwünschten Endstand erreicht, jedoch schließen sie die Saison nun auf Platz drei ab. Abschließend kann das Team dennoch stolz auf ihre Gesamtleistung in der Schwabenliga sein, da sie sich nun für die Aufstiegsspiele zur zweiten Bundesliga qualifiziert haben. Diese finden am 08. /09.März statt, wo die Biberacherinnen ihr Können wieder zeigen wollen.
Schreibe einen Kommentar