Frauen 1 schließen Schwabenliga auf Platz drei ab

(Foto: © Oli­ver Merk)

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag hat­te das Frau­en 1 Team der TG Bibe­rach vor hei­mi­schen Publi­kum ihren letz­ten Spiel­tag in der Schwabenliga.

Im ers­ten Spiel gegen den TSV Gra­fen­au hat­te die Mann­schaft Schwie­rig­kei­ten in das Spiel zu kom­men, was zu ver­mehr­ten Eigen­feh­lern führ­te und letz­ten Endes zu einer ganz und gar nicht zufrie­de­nen 1:2 Nie­der­la­ge. Die Sät­ze ende­ten mit 9:11, 12:10 und 5:1.

Die zwei­te Begeg­nung des Tages war gegen des TSV Ötis­heim 2. Die Biber­ache­rin­nen star­te­ten bes­ser in das Spiel und führ­ten auch län­ge­re Zeit in den Sät­zen, jedoch konn­ten sie gegen Ende dies nicht hal­ten und ver­lo­ren auch dies. Mit etwas mehr Glück für den Geg­ner gin­gen die Sät­ze je knapp mit 9:11, 11:9 und 9:11 aus, was zeigt, dass die Mann­schaft defi­ni­tiv das Poten­ti­al gehabt hät­te mehr zu erreichen.

Die Spie­le­rin­nen Vale­rie Merk, Han­nah Kratz, Caro­lin Rätz, Han­na Laß­le­ben und Jana Haber­bosch haben an die­sem Heim­spiel­tag zwar nicht ihren erwünsch­ten End­stand erreicht, jedoch schlie­ßen sie die Sai­son nun auf Platz drei ab. Abschlie­ßend kann das Team den­noch stolz auf ihre Gesamt­leis­tung in der Schwa­ben­li­ga sein, da sie sich nun für die Auf­stiegs­spie­le zur zwei­ten Bun­des­li­ga qua­li­fi­ziert haben. Die­se fin­den am 08. /09.März statt, wo die Biber­ache­rin­nen ihr Kön­nen wie­der zei­gen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert