Frauen 1 schließen Schwabenliga auf Platz drei ab

(Foto: © Oli­ver Merk)

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag hat­te das Frau­en 1 Team der TG Bibe­rach vor hei­mi­schen Publi­kum ihren letz­ten Spiel­tag in der Schwabenliga.

Im ers­ten Spiel gegen den TSV Gra­fen­au hat­te die Mann­schaft Schwie­rig­kei­ten in das Spiel zu kom­men, was zu ver­mehr­ten Eigen­feh­lern führ­te und letz­ten Endes zu einer ganz und gar nicht zufrie­de­nen 1:2 Nie­der­la­ge. Die Sät­ze ende­ten mit 9:11, 12:10 und 5:1.

Die zwei­te Begeg­nung des Tages war gegen des TSV Ötis­heim 2. Die Biber­ache­rin­nen star­te­ten bes­ser in das Spiel und führ­ten auch län­ge­re Zeit in den Sät­zen, jedoch konn­ten sie gegen Ende dies nicht hal­ten und ver­lo­ren auch dies. Mit etwas mehr Glück für den Geg­ner gin­gen die Sät­ze je knapp mit 9:11, 11:9 und 9:11 aus, was zeigt, dass die Mann­schaft defi­ni­tiv das Poten­ti­al gehabt hät­te mehr zu erreichen.

Die Spie­le­rin­nen Vale­rie Merk, Han­nah Kratz, Caro­lin Rätz, Han­na Laß­le­ben und Jana Haber­bosch haben an die­sem Heim­spiel­tag zwar nicht ihren erwünsch­ten End­stand erreicht, jedoch schlie­ßen sie die Sai­son nun auf Platz drei ab. Abschlie­ßend kann das Team den­noch stolz auf ihre Gesamt­leis­tung in der Schwa­ben­li­ga sein, da sie sich nun für die Auf­stiegs­spie­le zur zwei­ten Bun­des­li­ga qua­li­fi­ziert haben. Die­se fin­den am 08. /09.März statt, wo die Biber­ache­rin­nen ihr Kön­nen wie­der zei­gen wollen.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.