TG Biberach 2 kämpft sich tapfer zum Vizemeistertitel

(Foto: © pri­vat)

In der Bezirks­li­ga des Faust­ball­sports erleb­te man am ver­gan­ge­nen Spiel­tag ein wah­res Spek­ta­kel, bei dem die Mann­schaft der TG Bibe­rach 2 sich tap­fer zur Vize­meis­ter­schaft durch­kämpf­te. Der Spiel­ort, die Geschwis­ter-Scholl-Real­schu­le in Ried­lin­gen, dien­te als Büh­ne für die­ses spek­ta­ku­lä­re Finale.

Im ers­ten Spiel gegen den TSV Ried­lin­gen star­te­te die TG Bibe­rach 2 mit Schwie­rig­kei­ten und muss­te sich in zwei Sät­zen (6:11, 12:14) geschla­gen geben. Trotz einem hart umkämpf­ten zwei­ten Satz, der knapp ver­lo­ren ging, konn­te das Team nicht genug Punk­te sam­meln, um sich durchzusetzen.

Doch Bibe­rach 2 ließ sich nicht unter­krie­gen. Im inter­nen Duell gegen die drit­te Mann­schaft der TG Bibe­rach konn­ten sie ihre Erfah­rung aus­spie­len und sicher­ten sich einen ent­schei­den­den Sieg (11:6, 14:12). Der zwei­te Satz zeig­te eine über­ra­gen­de Leis­tung, bei der sie trotz einem frü­hen Rück­stand von 4:10 ein spek­ta­ku­lä­res Come­back schaff­te und sechs Satz­bäl­le abwehrte.

Zum Abschluss prä­sen­tier­te Bibe­rach 2 eine feh­ler­freie Leis­tung gegen den TV Was­ser­burg, domi­nier­te den ers­ten Satz und ent­zau­ber­te den Geg­ner im zwei­ten (11:7, 11:3). Die­se stärks­te Tages­leis­tung sicher­te ihnen den zwei­ten Platz in der Liga.

Ein gro­ßes Lob geht an das Team bestehend aus Ele­na Bucher, Fabi­an Cze­kal­la, Mar­kus Rätz, Ste­fan Rux, Man­fred Schul­er, Kat­ja Spoh­rer und Kapi­tän Dirk Theo­b­oldt, die sich ein­drucks­voll den Titel des Vize­meis­ters erkämpft haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert