Männer 1: Ein Spieltag mit Höhen und kleinen Tiefen

(Foto: © Oli­ver Merk)

In einem auf­re­gen­den Spiel­tag in der Ver­bands­li­ga hat sich die Faust­ball-Mann­schaft der TG Bibe­rach Män­ner 1, mit einem unnö­ti­gen Unent­schie­den gegen Wes­ter­stet­ten und einem kla­ren Sieg gegen Iller­tis­sen hervorgetan.

Bei ihrem ers­ten Spiel auf dem Platz in Iller­tis­sen schien Wes­ter­stet­ten zunächst die Ober­hand zu behal­ten. TG Bibe­rach konn­te in den ers­ten zwei Sät­zen nicht recht in Fahrt kom­men, zu vie­le unnö­ti­ge Feh­ler in allen Mann­schafts­tei­len hemm­ten den Spiel­fluss. Doch die Mann­schaft bewies Kampf­geist, fand in den Fol­ge­sät­zen bes­ser ins Spiel und ret­te­te ein ver­dien­tes 2:2 Unentschieden.

Im zwei­ten Spiel des Tages zeig­te Bibe­rach, was in ihnen steckt. Sie pro­fi­tier­ten zwar von der hohen Eigen­feh­ler­quo­te des Geg­ners Iller­tis­sen, doch ihr kon­zen­trier­tes Spiel mit weni­gen Wack­lern und Eigen­feh­lern war eben­so ent­schei­dend für den kla­ren 3:0‑Sieg.

Das Team, bestehend aus Tobi­as und Silas Scho­ch, Sebas­ti­an Hei­ker, Andre­as Ulrich, Alex­an­der Schmid und Kapi­tän Uwe Kratz, hat ins­ge­samt eine beein­dru­cken­de Leis­tung gezeigt. Trotz anfäng­li­cher Schwie­rig­kei­ten wuss­ten sie sich zu stei­gern und konn­ten schluss­end­lich einen Sieg und ein Unent­schie­den vom Spiel­feld mit nach Hau­se nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert