Frauenmannschaft steigt in die zweite Bundesliga auf

h.v.l.: Mar­kus Ham­ber­ger (Trai­ner), Ele­na Bucher, Caro­lin Rätz, Vale­rie Merk; v.v.l: Jana Haber­bosch (Kap­ti­tä­nin), Han­nah Kratz, Lore­na Schöpflin (Foto: © Oli­ver Merk)

Das Faust­ball-Frau­en­team der TG Bibe­rach hat es geschafft: Nach einem packen­den Heim­spiel­tag krö­nen sich die Biber­ache­rin­nen mit dem Auf­stieg in die zwei­te Bundesliga.

Der Auf­takt des Tages gegen den TSV Den­nach ver­lief inten­siv und auf Augen­hö­he. Bei­de Mann­schaf­ten ken­nen sich gut aus der Schwa­ben­li­ga und lie­fer­ten sich ein Kopf-an-Kopf-Ren­nen. Am Ende tri­um­phier­te Bibe­rach in einem bei­spiel­lo­sen fünf­ten Satz, in dem sie ein ein­drucks­vol­les 11:0 gegen Den­nach erziel­ten. Die Biber­ache­rin­nen woll­ten sich die­sen Sieg im letz­ten Satz nicht mehr ent­ge­hen las­sen und zeig­ten ihren Ehr­geiz mit einer star­ken Abwehr und mit beein­dru­cken­den Angriffen.

Im zwei­ten Spiel des Tages traf Bibe­rach auf die Hes­sin­nen vom TV Ren­del, ein bis­her unbe­kann­ter Geg­ner. Doch die Biber­ache­rin­nen lie­ßen kei­nen Zwei­fel an ihrer Form und domi­nier­ten das Spiel von Anfang bis Ende. Mit sau­be­ren Spiel­zü­gen und einer star­ken Prä­senz auf dem Feld gewan­nen sie deut­lich in drei Sät­zen mit 11:6, 11:2 und 11:6.

Auch im drit­ten und letz­ten Spiel begeg­ne­te Bibe­rach zum ers­ten Mal auf den TV Augs­burg. Ein hart umkämpf­tes Match, in dem bei­de Teams bis aufs Äußers­te gin­gen.  Nach vier knap­pen und span­nen­den Sät­zen kam es zum ent­schei­den­den fünf­ten Satz, bei dem Augs­burg mit etwas mehr Glück den Sieg für sich ver­bu­chen konnte.

 

Zusam­men­fas­send war der Spiel­tag für die Biber­ache­rin­nen ein vol­ler Erfolg. Die Teil­nah­me an den Auf­stiegs­spie­len zur zwei­ten Bun­des­li­ga war bereits ein begehr­tes Ziel, das nun erreicht wur­de. Mit die­ser Leis­tung spielt Bibe­rach in der kom­men­den Hal­len­sai­son in der zwei­ten Bun­des­li­ga — ein Ziel, das die Mann­schaft schon seit Beginn ihrer akti­ven Spiel­zeit verfolgte.

 

Mit dem zwei­ten Platz hin­ter dem TV Augs­burg, vor Den­nach und Ren­del, blickt Bibe­rach stolz auf ihre Leis­tung zurück. Unter­stützt von zahl­rei­chen Fans, konn­ten die Spie­le­rin­nen sich vor hei­mi­schem Publi­kum bewei­sen. Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger äußer­te sich eben­falls stolz auf sei­ne Mann­schaft, bestehend aus Han­nah Kratz, Vale­rie Merk, Caro­lin Rätz, Ele­na Bucher, Lore­na Schöpf­lin und Jana Haberbosch.

 

Alle Bil­der die­ser Ver­an­stal­tung bei Flickr © Oli­ver Merk

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.